Following

Table of Contents

Die Fehler finden

In the world of Neratis

Visit Neratis

Ongoing 496 Words

Die Fehler finden

3302 0 0

Akeem und seine Freunde Sharus und Madea wurden von Arnold Buntspecht beim "herumlungern" aufgegabelt, nur weil sie sich einen Tag frei nehmen wollten. 

Das Pech zu haben Mittags schon einem Arbeitsfinder über den Weg zu laufen möchte man eigentlich nicht haben, aber manchmal gewinnen nunmal die anderen. Wie zu erwarten hätte er eigentlich direkt Arbeit für die Gruppe gehat, diese jedoch spielt ihr übliches Spiel. Der Vater von Akeem ist Leiter der Stadtbücherei und hat so die Möglichkeit Arbeit auschreiben zu lassen, welche von der Stadt bezahlt wird und es wäre nicht das erste mal, dass sie sich so vor unliebsamen Aufträgen drücken. 

 

Wie ihr Glück es will, kann Rashid sich noch einen Sinnvollen Auftrag aus dem Ärmel zaubern, benötigt jedoch einige Zeit um diesen vorzubereiten und offiziell bekannt zu geben. Sein Plan war die Karten um das Dorf Pegabane im westlichen Silbergebirge zu aktualisieren.  Während sie warteten, nahmen sie doch noch einen Auftrag vom schwarzen Brett an, welcher von Arnold ausgeschrieben und als Gefährlich markiert war. Die entsanten wachen kehrten nicht zurück. 

Sie sollen im Dorf Ferrobleak nach dem rechten sehen, da eine Getreidelieferung ausblieb und sich niemand gemeldet hat. Sie nahmen die Fähre und fanden ein scheinbar leeres Dorf, während vier Blutadler es überflogen. Nach einem Kampf durchsuchten sie die Leichen, nahmen die intakten Federn an sich und Madea trennte mit ungleicher Präzision die Köpfe dieser ab, um sie als Beweis zurück zu bringen. Nachdem sie das Dorf durchsuchten, fanden sie die Dorfbewohner verbarrekadiert in ihren Häusern. 

Diese erzählten ihnen was vorgefallen war und bedankten sich mit einem Obolus, da sie für das Getreide noch nicht bezahlt wurden und deshalb nicht mehr entbehren konnten.Die Wachen wurden von Blutadlern gerissen, wonach sich die Dorfbewohner in ihren Häusern einschlossen. Nach kurzer Rücksprache machte sich die Gruppe wieder auf den Weg nach Bismut. Akeem kann sich daran erinnern, dass dies kein normales Verhalten von Blutadlern ist. Sie können sich auch daran erinnern, das solches Verhalten schon eimal vorkam. Nämlich in den Jahren vor 690 der alten Zeit. 

Als sie in Bismut ankamen gingen sie zu Arnold in die Taverne und berichteten ihm von ihren Erkenntnissen. Er entlohnte sie entsprechend und stellte einen neuen Auftrag in aussicht. Sie sollten die Nistplätze der Blutadler untersuchen, welche im nördlichsten Teil des westlichen Silbergebirges liegen. Sie gingen noch auf einen Marktplatz welcher Abends noch geöffnet hat, um ihr frisch verdientes Gold auszugeben. Akeem und Sharus erstanden beide einen Basiliskenschuppenwams, während Madea ihre Lederrüstung mit Fuchsstahl verstärken lies. Auch einen Juwelier trafen sie noch und Sharus fand gefallen an einem Fuchssteinring und einem Silberring. 

 

Nach einer Nacht in der Taverne gingen sie zu Rashid um nach dem Auftrag zu fragen, dieser teilte ihnen mit, dass er bereits bei Arnold ist und bereit wäre. Nach kurzem überlegen, gingen sie in die Taverne. Arnold schlief noch und es benötigte Magie um ihn zu wecken. 

Der Kartographie Auftrag war fertig und er gab ihnen noch den Auftrag zur Untersuchung der Blutadler Nester mit. 

Please Login in order to comment!